Schulung in Taiwan – 10. Tag

Heute ist Dienstag und es standen die Themen SBCs, industrial motherboards und embedded systems auf dem Plan. Nicht viel Neues. Interessant war aber die Vorstellung eines kleinen fanless embedded systems, das gegen Ende des Jahres in die Massenproduktion gehen soll. Mit Cedar Trail CPU ist das Gerät besonders leistungsstark und, was es von den anderen Modellen auf dem Markt unterscheidet, es kommt in einem schicken, massiven Chassis aus Aluminium, wo die Konkurrenz nur Plastik bietet. Da der voraussichtliche Preis sehr günstig werden soll, könnten wir hier einen Verkaufsschlager gesehen haben.

Der Taifun Saola nähert sich Taiwan. Auf den Philippinen soll er bereits für ziemliche Verwüstungen gesorgt haben. Uns wurde angekündigt, dass es möglicherweise aus Sicherheitsgründen einen freien Tag geben wird, wenn der Taifun seinen Kurs beibehält. (Kollege: Manni)

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*